Liebe Mitglieder des LVBB,
leider hat sich die Situation bezüglich der Covid-19 Pandemie im Jahr 2021 bisher nicht zum Besseren gewendet.
Die schweren Einschränkungen durch den erneuten Lockdown bringen erneut auch Einschränkungen bezüglich der Austragungen der Landesmeisterschaften mit sich. In anderen Schießsportverbänden wurden bereits Meisterschaften bis Mitte des Jahres abgesagt. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns gegen diese Alternative entschieden. Es wäre mehr als nur ärgerlich, wenn durch eine Besserung der Situation eine Durchführung einer Veranstaltung zwar möglich wäre, eine dann verfrühte Absage aber dies dann verhindert.
Die Alternative von Meisterschaft zu Meisterschaft bzw. Monat zu Monat zu entscheiden, erscheint uns die bessere Lösung.
Daher stehen wir in ständigem Kontakt mit den Schießstandbetreibern, um zu erfahren, ob die jeweils anstehenden Meisterschaften tatsächlich unter Berücksichtigung der dann geltenden Einschränkungen durchgeführt werden können. Trotz der mehr als nur unbeständigen Situation haben sich wieder die erfahrenen SLGn als Ausrichter zur Verfügung gestellt. Der Landesvorstand ist sich bewusst, dass dies insbesondere in dieser Zeit, alles andere als selbstverständlich ist.
Selbstverständlich werden alle Startgelder von abgesagten Landesmeisterschaften erstattet.
Mögliche Einschränkungen bei Landesmeisterschaften durch Abstands- und Hygienekonzepte sind durch die Teilnehmer zwingend einzuhalten.
Hierzu wird es dann gesonderte Hinweise im Rahmen der Meisterschaften geben.
Euer Landesvorstand